Fon 0521 93418-0 · info@bisontec.de
Unternehmen | Historie

Historie

UNTERNEHMENSGESCHICHTE

BISONtec wurzelt in der nunmehr über 60-jährigen Tradition unserer Gesellschafterfamilien und wächst aus der jahrzehntelangen Erfahrung unserer Mitarbeiter.

Wurden im Jahre 1951 noch Bolzensetzapparate gefertigt, entwickelte sich das Produktspektrum über Stiftsetzgeräte schnell zu Zuführgeräten und Montageautomaten. Für diese wurde ein eigener Handlingsystem-Baukasten geschaffen und eigene Steuerungen gebaut, bevor 1978 die erste SP-Steuerung eingesetzt wurde.

In den siebziger und achtziger Jahre begann die Zusammenarbeit mit unseren heutigen Stammkunden. 1998 wurde die Montageanlage mit der fortlaufenden Maschinennummer 1000 nach Spanien geliefert und der älteste Kollege ging nach 45 Jahren Betriebszugehörigkeit in Rente.

Seit dem Jahre 2003 verantworten nun Ewald Koppert und Dr. Helmut Jansen in de Wal mit einem kreativen Team aus 60 jungen und erfahrenen Kollegen die Geschicke des Unternehmens.

Produkte

Wir entwickeln und fertigen Produkte aus den Bereichen Montagetechnik, Zuführtechnik und Sondermaschinen.

Branchen

Zu unserem Kundenkreis
gehören Unternehmen aus unterschiedlichsten Industriesparten.

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Lösungen? Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.